Loading
Schauspielerin

Lea Zoë Voss

Wissenswertes über Lea Zoë Voss

Die Schauspielerin auf der Überholspur

Theater-Engagements, Fernseh- und Kinofilme, Grimme-Preis nominierte Serien-Hauptrollen, Hörspiele und ein Podcast – LEA ZOE VOSS hat sich in nur wenigen Jahren ihrer aktiven Karriere bereits ein beachtliches Portfolio aufgebaut. Die talentierte Schauspielerin entdeckte ihre Leidenschaft für die Schauspielkunst während ihrer Schulzeit in verschiedenen Theaterkursen am Bonner Jungen Theater und in einem Engagement an der Bundeskunsthalle in Bonn. Bereits zu Beginn ihrer Karriere 2015 konnte sie die Kinozuschauer für sich begeistern, in der Verfilmung ZAZY. Einem breiteren Publikum wurde sie bekannt in der TV-Serie DRUCK. LEA spielte in allen fünf Staffeln der GRIMME-Preis nominierten Ensemble-Cast-Serie eine Hauptrolle.

Schauspielagentur: Spielkind
Instagram: @leazoevoss
Wikipedia: Lea Zoë Voss
Crew United: Lea Zoë Voss
IMDB: Filmography

Ihre Darbietung in der ZDFneo Drama-Serie LIEBE.JETZT war ein voller Erfolg. Neben einer Nominierung für den BUNTE New Faces Award 2021 als beste Nachwuchsdarstellerin, wurde die zweite Staffel der Serie sogar auch für den GRIMME-Preis nominiert. Die gesamte Serie wurde im Pandemie-Lockdown gedreht. LEA war hier nicht nur Hauptdarstellerin, sondern hat auch selbst die Kamera geführt. LEAs Portfolio umfasst Rollen in weiteren Serien wie TONIS WELT und DIE TOTEN VON SALZBURG. Zuletzt dreht sie JENSEITS DER SPREE fürs ZDF.

Auch Mode macht LEA große Freude. Hier kann sie ihr Facettenreichtum und ihre Wandelbarkeit ausdrücken. Ob CHANEL oder ADIDAS, LEA verkörpert stets die bodenständige, ehrgeizige junge Frau, die sie ist.

ARTIST NETWORK vertritt LEA ZOË VOSS in der Öffentlichkeitsarbeit und vermittelt sie für Markenkooperationen und Events.