Skip links

Eugen Bauder-Taibi Eugen Bauder-Taibi

WISSENSWERTES ÜBER EUGEN BAUDER-TAIBI
Schauspiel, Yoga, Handwerk

Eugen Bauder-Taibi ist bekannt als Schauspieler und Model.

Erste Erfahrungen als Schauspieler machte Eugen, Jahrgang 1986, bereits in jungen Jahren, zunächst auf der schulischen Theater-Bühne. Nach dem Abitur startete Eugen, der als Kind mit seiner Mutter aus Kasachstan nach Deutschland kam, zunächst seine äußerst erfolgreiche, internationale Karriere als Model. Er war zeitweise unter der Top 10 der gefragtesten männlichen Models der Welt.

Die Schauspielerei rückte er ab 2010 wieder in den Fokus. Neben Gastauftritten in diversen TV-Produktionen wie Soko Stuttgart (2010), Das Traumschiff (2011) und In aller Freundschaft (2012), war Eugen auch schnell auf der großen Leinwand zu sehen, in Kinofilmen wie Türkisch für Anfänger (2011), Ronny & Klaid (2015) und Rate Your Date (2018). Im Drama Fucking Berlin (2015) und dem TV-Film Unsere Jungs (2018) übernahm Eugen die Hauptrolle. Sein Portfolio umfasst außerdem die RTL-Hits Der Lehrer (2017), Beck is back (2018) und Alarm für Cobra 11 (2022). In der VOX-Serie Lucie, läuft doch! (2019), im Netflix-Hit Über Weihnachten (2020), sowie in der ZDFneo Serie Vierwändeplus (2022) war Eugen Teil des Haupt-Casts. Hier stellte er immer wieder sein komödiantisches Talent unter Beweis. Auch ganz ohne Worte überzeugt Eugen als Gefühl der Melancholie im cinematic Album Ravage (2022) der Künstlerin Mogli. Gerade steht er für das über Crowd-Funding finanzierte Projekt Der Hann. Münden Krimi (2023) in der Hauptrolle als Kommissar vor der Kamera.

Privat liebt das Outdoor-begeisterte Multitalent Sport, insbesondere Kampfsport, Fitness und Bouldern, aber auch Meditation und Yoga. Eugen ließ sich sogar als Yoga-Lehrer ausbilden. Auch Oldtimer und Motorräder begeistern ihn ebenso wie Design und Kunst. Eugen setzt sich außerdem – nicht erst, seitdem er Vater einer kleinen Tochter ist, seitdem aber besonders stark – für wichtige gesellschaftliche Themen ein, wie für Gender Equality, gegen toxische Männlichkeit und das Patriarchat. Dieses facettenreiche Profil macht ihm zu einem spannenden Kooperationspartner für Marken, wie bereits für Urban Sports Club, Tommy Hilfiger, Cybex oder Calvin Klein.

Schauspielagentur: La Strada Doells
Instagram: @eugder 23.8k Follower
Wikipedia: Eugen Bauder
Google: 5.400 Suchanfragen pro Monat (Feb. 2021)
IMDB: Filmography

view
drag