Tom Wlaschiha

Schauspieler

Der gebürtige Deutsche mit dem ungewöhnlichen Nachnamen ist spätestens durch seine Rolle als Jaqen H’ghar in der internationalen Erfolgsserie Game of Thrones fest in der Riege des deutschen Export-Schlagers angekommen. Neben Auftritten in deutschen Produktionen wie dem Tatort oder neben Ken Duken in Berlin Falling, dreht er immer wieder international, wie in dem Kinofilm Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat mit Tom Cruise in der Hauptrolle oder dem dänischen Kinofilm In Love & War. Ab Herbst 2018 ist Tom in der 26,5 Millionen teuren Serien-Produktion Das Boot zu sehen, die bei Sky ausgestrahlt wird.

Doch nicht nur auf der Leinwand überzeugt Tom, sondern auch auf der Bühne. Er spielt Theater in Klassikern von Schiller, Shakespeare und Tschechow.

Privat begeistert Tom sich für alles Schnelle,  und so kam es nicht unerwartet, dass er als Alfa Romeo Liebhaber auch mit seiner Giulia kooperiert hat.

Er wird von Artist Network im Commercial Management vertreten.

 

INSTAGRAM

FACEBOOK