Nilam Farooq

Schauspielerin
Die außergewöhnliche Schauspielerin ist momentan sowohl im TV als auch auf der großen Leinwand auf der Überholspur: Sie stand bereits für diverse Produktionen wie den Tatort oder den Polizeiruf vor der Kamera und war bis in diesem Jahr zudem festes Mitglied im Ermittlerteam der SOKO Leipzig
Im vergangenen Jahr war sie neben Kostja Ullmann Teil des erfolgreichen Kinofilms Mein Blinddate mit dem Leben, der für den Bambi in der Kategorie „Bester Film national“ nominiert war. 2018 war sie bisher nicht nur neben Bülent Ceylan in der schrägen Komödie Verpiss dich, Schneewittchen auf der großen Leinwand zu sehen, sondern auch im Horrorstreifen Heilstätten. Aktuell dreht sie den Kinofilm Rate Your Date neben Edin Hasanovic, Alicia von Rittberg und Marc Benjamin. Regie führt David Dietl.
Neben der Schauspielerei führte Nilam einen extrem erfolgreichen YouTube-Kanal mit über 1 Million Followern, der insgesamt bis zu 200 Millionen Aufrufe zählte. Zu Nilams großen Leidenschaften zählt das Reisen. Allein 2018 besuchte Nilam bereits 12 Länder (u.a. Liberia, Israel, Indonesien) und teilt ihre Eindrücke über die verschiedenen Kulturen und Naturgebiete auf ihrem Instagram Kanal.

INSTAGRAM

FACEBOOK

YOUTUBE