Nilam Farooq

Schauspielerin

NILAM FAROOQ steht wieder vor der Kamera: Mit ihrer Hauptrolle in SÖNKE WORTMANNs Film CONTRA sorgt die außergewöhnliche Schauspielerin gemeinsam mit CHRISTOPH MARIA HERBST für das nächste, große Kinohighlight.

Dabei lief das Jahr 2019 bereits äußerst erfolgreich: Mit RATE YOUR DATE und ihrem Auftritt in SWEETHEARTS war NILAM gleich mehrmals in großen Kinoproduktionen auf der Leinwand zu bewundern. 2018 war sie nicht nur neben BÜLENT CEYLAN in der schrägen Komödie VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN im Kino zu sehen, sondern bewies ihre Vielseitigkeit auch mit dem Horrorstreifen HEILSTÄTTEN. Für diese Rolle wurde sie mit dem JUPITER AWARD als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. In der BAMBI-nominierten Tragikomödie MEIN BLINDDATE MIT DEM LEBEN glänzte NILAM 2017 neben KOSTJA ULLMANN.

Als festes Mitglied des Ermittlerteams der SOKO LEIPZIG spielte sich NILAM zwischen 2013 und 2019 fest in die Herzen des TV-Publikums. Weitere Auftritte in Dauerbrennerformaten wie dem TATORT und POLIZEIRUF unterstreichen ihre Fernseh-Erfolge.

Doch NILAM ist nicht nur ein Filmstar – auch auf INSTAGRAM hat sie eine große Fangemeinde. Mit ihrer einzigartigen Leichtigkeit teilt sie Eindrücke aus ihrem Leben: Schauspiel, Sport, Kultur und Reisen. Sie schreckt aber auch nicht davor zurück, Themen anzusprechen, die ihr wichtig sind. Nachhaltigkeit, Umweltschutz und politische Themen teilt NILAM mit ihren treuen Followern, die ihre Karriere schon seit ihren Zeiten als YouTuberin verfolgen. Der Channel mit über 1 Million Abonnenten ist nun aber inaktiv, damit NILAM sich voll und ganz auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren kann.