Loading
Schauspielerin

Nilam Farooq

Nilam Farooq Schauspielerin
Nilam Farooq Schauspielerin

Wissenswertes über Nilam Farooq

Die Schauspielerin erobert die große Leinwand

NILAM FAROOQ startet jetzt erst richtig durch: Sie brilliert in ihrer Hauptrolle in SÖNKE WORTMANNs Komödie CONTRA, die seit Oktober 2021 in den Kinos läuft. Für ihre Darbietung der Studentin Naima wurde Nilam kürzlich nicht nur gemeinsam mit  CHRISTOPH MARIA HERBST mit dem ERNST-LUBITSCH-PREIS ausgezeichnet, sondern auch mit dem BAYERISCHEN FILMPREIS als beste Hauptdarstellerin.

Ab dem 14. April 2022 wird NILAM in SÖNKE WORTMANNS nächstem Projekt EINGESCHLOSSENE GESELLSCHAFT neben ANKE ENGELKE und FLORIAN DAVID FITZ zu sehen sein. Im September startet dann FREIBAD, ein Film von DORIS DÖRRIE, mit NILAM in einer Hauptrolle. Wir freuen uns auf viele weitere emotionale Momente mit NILAM auf der großen Leinwand. Wer sich nicht so lange gedulden mag, kann NILAM weiterhin im NETFLIX-Hit DU, SIE, ER & WIR sehen.

2019 war NILAM bereits mit RATE YOUR DATE und ihrem Auftritt in SWEETHEARTS gleich mehrmals in großen Kinoproduktionen auf der Leinwand zu bewundern. 2018 war sie nicht nur neben BÜLENT CEYLAN in der schrägen Komödie VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN im Kino zu sehen, sondern bewies ihre Vielseitigkeit auch mit dem Horrorstreifen HEILSTÄTTEN. Für diese Rolle wurde sie mit dem JUPITER AWARD als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. In der BAMBI-nominierten Tragikomödie MEIN BLINDDATE MIT DEM LEBEN glänzte NILAM 2017 neben KOSTJA ULLMANN.

Schauspielagentur: Agentur Adam
Instagram: @nilam.farooq 377k Follower
Wikipedia: Nilam_Farooq
Google: 14.800 Suchanfragen pro Monat (Feb. 2021)
IMDB: Filmography

Als festes Mitglied des Ermittlerteams der SOKO LEIPZIG spielte sich NILAM zwischen 2013 und 2019 fest in die Herzen des TV-Publikums. Weitere Auftritte in Dauerbrennerformaten wie dem TATORT und POLIZEIRUF unterstreichen ihre Fernseh-Erfolge.

 

Neben der Schauspielerei liebt NILAM, die ein wahrer Familien-Mensch ist, Reisen und Sport, sowie DIY und Bastel-Projekte. Als Jungunternehmerin baute NILAM in den 2010er Jahren mit diesen Themen Deutschlands erfolgreichsten YouTube-Kanal auf. Ihre selbst produzierten Lifestyle-Videos wurden von über 1 Mio. Abonnenten verfolgt. Heute nutzt NILAM ihre Reichweite vor allem, um sich für Themen einzusetzen, die ihr am Herzen liegen, wie für Umweltschutz, für Diversität in jeglicher Form und gegen Rassismus.

Logo Und Gretel

Logo DKB

Logo ghd

Logo YSL