Wilkommen Edin Hasanovic!

- Kommunikation -

Wir begrüßen einen neuen Künstler an Bord! Und zwar keinen geringeren als den bosnisch-deutschen Schauspieler Edin Hasanovic.

„Lieblingsmensch“ singt Namika bei der Verleihung der Goldenen Kamera für Edin Hasanovic und überreicht dem Lieblingsmenschen den Nachwuchspreis. Die Dankesrede des Schauspielers ist sowohl sehens- als auch hörenswert.

Der gebürtige Bosnier begann bereits mit 3 Jahren zu singen und zu tanzen und hat, angekommen in Deutschland, eine beispielhafte Karriere hingelegt. Mit 13 Jahren auf der Theaterbühne, parallel dazu als festes Ensemblemitglied im TV bei KDD-Kriminaldienst. 2012 kam dann endgültig der Durchbruch mit der Hauptrolle in dem Filmdrama „Schuld sind immer die anderen“, für das er mehrere Preise gewann und zudem für den deutschen Filmpreis als bester Hauptdarsteller nominiert war. Zuletzt begeisterte er im Fernsehfilm „Auf kurze Distanz“, für den er den deutschen Fernsehkrimipreis als bester Darsteller gewann. Aktuell spielt er in der gefeierten Amazon-Serie „You are wanted“ von Matthias Schweighöfer den Polizeiermittler Thorsten Siebert.

Ein Lieblingsmensch, jung an Jahren aber mit langem Atem, der für seinen Beruf „brennt“, wie er selbst von sich sagt.

Er wird ab sofort von Artist Network im Commercial Management vertreten.