Timur Bartels

Schauspieler

Timur Bartels ist ein Multitalent – neben der Schauspielerei ist er leidenschaftlicher Musiker und spielt perfekt Keyboard, Gitarre und Saxophon.

Der bisher größte Erfolg gelang ihm als Hauptrolle Alex in der Vox-Serie „Club der roten Bänder“, welche dreifach mit dem deutschen Fernsehpreis, sowie mit dem Jupiter Award und dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Aktuell ist er in der dritten Staffel der Serie zu sehen und ist durch seine Auftritte in verschiedenen Serienproduktionen präsent. Unter anderem spielt er in der ZDF-Serie „Die Spezialisten – Im Namen der Opfer“ einen Kriminalkomissar.

Neue Projekte sind in Produktion (z.B. spielt er eine Hauptrolle im neuen Taunuskrimi & eine Rolle in der neuen Produktion von Til Schweiger „Klassentreffen“).

Fernab der Kamera beschäftigen ihn die Schicksale seiner Mitmenschen. Timur unterstützt die Bundesregierung mit der Organisation N.I.N.A. E.V. – die nationale Infoline ist eine Anlaufstelle zu sexueller Gewalt an Mädchen und Jungen.

Timurs Entwicklung ist in vollem Gange und wir freuen uns ihn dabei zu begleiten.

INSTAGRAM

FACEBOOK