Timur Bartels

Schauspieler

Timur Bartels ist ein Multitalent – neben der Schauspielerei ist er leidenschaftlicher Musiker und spielt perfekt Keyboard, Gitarre und Saxophon.

Der bisher größte Erfolg gelang ihm als Hauptrolle Alex in der Vox-Serie „Club der roten Bänder“, welche dreifach mit dem deutschen Fernsehpreis, sowie mit dem Jupiter Award und dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Aktuell ist er durch seinen Auftritt in verschiedenen Serienproduktionen präsent. So ist er in der ZDF-Serie „Die Spezialisten – Im Namen der Opfer“ als Kriminalkomissar oder in der neuen RTL-Sitcom „Madga macht das schon“, aber auch in diversen Gastrollen  in „Die Chefin“, „Großstadtrevier“, „Soko Köln“, „Soko Wismar“ oder „Soko Leipzig“ zu sehen. Zwischen Dezember diesen und nächsten Jahres tritt er zudem in zahlreichen Filmen wie „Der mit dem Schlag“ (ZDF, ARTE), „Krauses Glück“ (ARD, RBB), „Racheporno“ (SAT1) auf.

Neue Projekte sind in Produktion (z.B. spielt er eine Hauptrolle im neuen Taunuskrimi & die 3.Staffel „Club der roten Bänder“ geht weiter).

Fernab der Kamera beschäftigen ihn die Schicksale seiner Mitmenschen. Timur unterstützt die Bundesregierung mit der Organisation N.I.N.A. E.V. – die nationale Infoline ist eine Anlaufstelle zu sexueller Gewalt an Mädchen und Jungen.

Timurs Entwicklung ist in vollem Gange und wir freuen uns ihn dabei zu begleiten.

Offizielle Facebook Fan-Page

Instagram